News&Neuigkeiten

03.04.2021

Ostergrüße 2021

Liebe Gäste, liebe Freunde,

wir als Team des FBH wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest.

Trotz der derzeitigen Situation bleibt die Heilsbotschaft unseres Herrn bestehen – Er hat den Tod überwunden und LEBT - Halleluja!

 

Wir möchten unseren Fokus weiterhin auf unseren großen und allmächtigen Gott lenken. ER lenkt unser Schiff (Gästehaus), auch wenn wir gerade nur auf Sicht fahren können.

BLEIBEN SIE GESUND!

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr FBH-Team

 

 

 

24.03.2020

Corona-Virus UPDATE 24.03.2021

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der neusten Entscheidung der Bundesregierung ist das Friedrich-Blecher-Haus weiter für touristishe Übernachtungen bis zum 18.04.21 geschlossen!

Was das für ihrer Aufenthalt bedeutet erklären wir ihnen geren in einem persönlichen Telefonat.

Da uns täglich sehr viele Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (24.03.21_11:00 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND

 

03.12.2020

Spendenaktion Weihnachtsbäckerei

In den letzten Tagen wurden 1200 Kekse gebacken, verpackt und mit der Weihnachtsbotschaft versehen. Heute war es nun endlich soweit und ein Teil wurde den Bewohnern des Seniorenzentrumsam Markt in Horn-Bad Meinberg übergeben. Die Freude war auch beiden Seiten groß. Auch unsere Weihnachtsbäckerinnen Ann-Marie und Katharina , die gerade ihr FSJ im #fbh machen, waren bei der Übergabe mit dabei. Es ist schön zu sehen, Anderen auch mit kleinen Dingen, eine Freude zu machen.

31.10.2020

Corona-Virus UPDATE 31.10.2020

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der neusten Entscheidung der Bundesregierung ist das Friedrich-Blecher-Haus für touristishe Übernachtungen bis zum 14.02.21 geschlossen!

Was das für ihrer Aufenthalt bedeutet erklären wir ihnen geren in einem persönlichen Telefonat.

Da uns täglich sehr viele Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (14.01.21_11:00 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND

 

31.10.2020

Herzlichen Glückwunsch zu 55 Jahren FBH - Dankbarkeit erleben

Heute feiert das FBH sein 55 jähriges Jubiläum

Voller Dankbarkeit blicken wir auf die letzten 55 Jahre in denen unser Haus entstanden ist und sich weiterentwickelt hat.

Unser geplantes Jubiläumsfest, welches für den 1.11.20 geplant war kann, aufgrund der derzeitigen Situation, leider nicht stattfinden. Wir holen diese "Feier" natürlich nach und daher lade ich heute schon zu unserem Freundestreffen am 20.06.2021 ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Krüger

 

Der HERR lebt, und gelobt sei mein Fels, und Gott, der Fels meines Heils, sei hoch erhoben .... 2 Sam. 22,47

eckdaten_zur_geschichte_2019.pdf
31.10.2020

Corona-Virus UPDATE 31.10.2020

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der neusten Entscheidung der Bundesregierung ist das Friedrich-Blecher-Haus für touristishe Übernachtungen bis zum 30.11.20 geschlossen!

Was das für ihrer Aufenthalt bedeutet erklären wir ihnen geren in einem persönlichen Telefonat.

Da uns täglich sehr viele Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

So haben wir uns alle den Rest des Jahres nicht vorgestellt... In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (31.10.20_11:00 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND

 

01.10.2020

Jubiläum 55 Jahre - ABGESAGT

Unser Jubiläum - Dankbarkeit erleben - 55 Jahre Friedrich-Blecher-Haus, welches für den 01. Nov. 2020 geplant war, müssen wir aufgrund der allgemeinen Situation schweren Herzens absagen.

01.09.2020

2 neue FSJ´lerinnen bereichern unser FBH-Team

Unsere beiden neuen FSJ´lerinnen (Ann-Marie und Katharina) bereichern nun unser Team.

Ann-Marie hat bereits ein wenig FBH Luft schnuppern können und für Katharina war es heute ihr erster Arbeitstag.

Herzlich Willkommen im Team. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch.

22.06.2020

2 neue FSJ´lerinnen ab August/ September 2020

Unsere beiden neuen FSJ´lerinnen (Ann-Marie und Katharina) werden unser Team ab August bzw. September bereichern.

Wir freuen uns sehr darüber.

 

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst? Vielleicht wäre ja ein FSJ im Friedrich-Blecher-Haus das Richtige. Bewirb dich jetzt schon für eine unser FSJ/ BFD Stellen im nächsten Jahr.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospitieren ins Friedrich-Blecher-Haus ein, so hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier die Stellenausschreibung.

01.06.2020

Familien-Super-Sommerangebot - Sommerurlaub Plan-B

Sie wissen noch nicht wo Sie ihren Sommerurlaub verbringen?

Wir haben ein Top Angebotspaket für Familien, aber auch für Einzelgäste geschnürt.

Schauen Sie hier

Wir freuen uns Sie als Gäste im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen.