News&Neuigkeiten

09.12.2019

Die Saison geht zu Ende, aber....

„ Nach der Saison, ist vor der Saison “

Unsere Gäste sind für diese Saison zufrieden abgereist und mache stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir freuen uns sehr über unsere Gäste und sind sehr dankbar, dass wir auf ein gutes Jahr zurückblicken können. Wir wünschen allen Freunden und Gästen des Friedrich-Blecher-Hauses eine schöne und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Kommen Sie gut ins Neue Jahr.

Im Dezember und Januar sind unsere Mitarbeiter fleißig und richten das Haus für die kommende Saison her. Mit diversen Erneuerungen und Veränderungen freuen wir uns, Sie im kommenden Jahr wieder im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen!

Interesse an dem Veränderungsprozess im FBH mitzuwirken? Dann sind unsere Bautage vom 20-25.1.20 genau das richtige. Weiter Infos siehe hier

 

15.08.2019

Wir begrüßen 2 neuen Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft

Neben unseren 2 neue FSJ´lern freuen wir uns auch über unsere 2 neuen Mitabeiterinnen in der Hauswirtschaft.

Nicole und Annette herzlich Willkommen im Team.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

10.07.2019

2 neuen FSJ´ler bereichern unser Team ab August/ September 2019

Unsere beiden neuen FSJ´ler (Paul und Niklas) werden unser Team ab August bzw. September bereichern.

Wir freuen uns sehr darüber.

 

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst? Vielleicht wäre ja ein FSJ im Friedrich-Blecher-Haus das Richtige. Bewirb dich jetzt schon für eine unser FSJ/ BFD Stellen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospitieren ins Friedrich-Blecher-Haus ein, so hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier die Stellenausschreibung.

01.08.2019

Tag der offenen Tür im FBH (8. September 2019 - ab 14:30 Uhr)

Sie kommen aus Horn oder der Umgebung und kennen das Friedrich-Blecher-Haus nicht.

Herzliche Einladung zu unsere Tag der offenen Tür im Friedrich-Blecher-Haus.

Die passende Gelegenheit das Blecher-Haus einmal kennen zulernen.

Es erwartet sie folgendes:

  • Kaffee und Kuchen
  • Haus und Geländebesichtigung
  • Spielmöglichkeiten für die Kinder auf unserem weitläufigen Außengelände oder
  • Angebote aus uns unserem Gästeangebot (Heißerdraht, Schaumkusswurfmaschine ...)

Wir freuen uns auf Sie!

tag_der_offenen_tur_plakat.pdf
26.05.2019

Schon einmal Pizza im Holzbackopfen selber gemacht?

Im Friedrich-Blecher-Haus ist dieses möglich. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Gütersloh hat dieses Angebot am letzten Sonntag genutzt. Reichhaltig und lecker wurden alle verköstigt. 

01.06.2019

Wir suchen DICH! - 1 FSJ Stelle ist noch zu vergeben!

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst? Vielleicht wäre ja ein FSJ im Friedrich-Blecher-Haus das Richtige. Eine Stelle wäre noch offen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospitieren ins Friedrich-Blecher-Haus ein, so hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest duhier die Stellenausschreibung.

19.05.2019

Unsere Lagerfeuerstelle hat ein Update bekommen!

Unsere Lagerfeuerstelle hat in diesem Frühjahr ein Update bekommen!

Lange Abende am Lagerfeuer mit oder ohne Stockbrot - Lassen Sie diese besondere Stimmung auf sich wirken. Auch die Möglichkeit für einen schönen Grillabend ist gegeben. Kommen sie vorbei und lassen sie sich auf das Erlebnis ein.

01.03.2019

Himmelfahrt 2019 haben wir noch Platz für ihre Gruppe.....

Für kurzentschlossene Gruppen haben wir noch Platz über Himmelfahrt 30. Mai - 2. Juni 2019.

Sie sind noch auf der Suche nach freien Plätzen für ihre Gruppe über Himmelfahrt 2019?

Wir haben im Friedrich-Blecher-Haus vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 noch Platz für ihre Gruppe. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbinung ob die Kapazität für ihre Gruppe ausreichend ist.

Wir freuen uns auf ihre Buchungsanfrage.

01.03.2019

Grüne Daumen Tage im FBH 2.-5. April 2019

Du, ja du bist gefragt !
Als Freund und Unterstützer unserer Arbeit kannst du uns im Friedrich Blecher Haus tatkräftig zur Hand gehen.
Unser Gelände muß nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht werden.

Hier gibts nähere Infos.

26.10.2018

Bautage im FBH

„ U N S E R  H A U S  S O L L  F R I S C H E R  W E R D E N “

Du, ja du bist gefragt.
Du kennst das Friedrich Blecher Haus und möchtest uns tatkräftig unterstützen unser Haus zu verschönern. Dann bist du bei unseren Bautagen genau richtig!
Wir wollen frischen Wind in das nun über 53 Jahre alte Haus bringen und brauchen dazu deine Hilfe.

Weiter Infos siehe hier

bautage_2019.pdf