News&Neuigkeiten

23.03.2020

Neu Büroöffnungszeiten

Durch die Corona - Pandemie haben sich unsere Büroöffungszeiten geändert.

Derzeit sind wir von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr unter 05234/84970 erreichbar.

 

17.03.2020

Corona-Virus UPDATE

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der Erlasse des NRW-Gesundheitsministeriums ist das Friedrich-Blecher-Haus zunächst bis zum 19. April 2020 geschlossen. Grundlage der Schließung ist der Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums vom 15. März zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus.

Da uns täglich sehr viele Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Aufenthalte bis zu diesem Zeitpunkt (derzeit 19.4.20) können Sie bei uns kostenfrei stornieren.  Anzahlungen für den genannten Zeitraum werden an Sie zurückerstattet oder bleiben für eine spätere Buchung gültig.

Für Buchungen nach dem 19.04.2020 bleiben derzeit unsere Stornobedingungen laut unseren AGB´s gültig. 

So haben wir uns alle den Start in den Frühling nicht vorgestellt... In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (17.3.20_18:35 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND

 

16.03.2020

Corona-Virus

Liebe Gäste, vermutlich informieren Sie sich gerade regelmäßig in den Nachrichten zu den aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus in unserem Land und weltweit. Sie haben bei uns gebucht, einen Privaturlaub oder eine Gruppenreise und fragen sich, ob dies stattfinden kann.

Derzeit muss das Friedrich-Blecher-Haus noch nicht geschlossen werden. Allerdings ist der Aufenthalt ab dem 16.03.2020 nur unter strengen Auflagen (Besucherregistrierung mit Kontaktdaten, Reglementierung der Besucherzahl, Aushänge mit Hinweisen zur richtigen Hygienemaßnahmen etc.) gestatten. Für ihre aktuellen Buchungen bleiben daher unsere Stornobedingungen laut unseren AGB´s gültig. 

So haben wir uns alle den Start in den Frühling nicht vorgestellt... In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge. Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams, Christian Krüger

 

01.01.2020

Wir haben die etwas ruhigere Winterzeit genutzt....

„ Nach der Saison, ist vor der Saison “

Von Dezember bis Februar sind unsere Mitarbeiter fleißig gewesen und haben das Haus für die kommende Saison  hergerichtet.

Fast alle Zimmer im Haupgebäude wurden renoviert und sind mit neuster LED Lichttechnik ausgestattet worden. Mit diversen Erneuerungen und Veränderungen freuen wir uns, Sie im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen!

Du hast Interesse an dem Veränderungsprozess im FBH mitzuwirken? Dann sind unsere "Grüne Daumentage" vom 1-3.4.20 genau das Richtige. Weiter Infos siehe hier

 

09.12.2019

Die Saison geht zu Ende, aber....

„ Nach der Saison, ist vor der Saison “

Unsere Gäste sind für diese Saison zufrieden abgereist und mache stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir freuen uns sehr über unsere Gäste und sind sehr dankbar, dass wir auf ein gutes Jahr zurückblicken können. Wir wünschen allen Freunden und Gästen des Friedrich-Blecher-Hauses eine schöne und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Kommen Sie gut ins Neue Jahr.

Im Dezember und Januar sind unsere Mitarbeiter fleißig und richten das Haus für die kommende Saison her. Mit diversen Erneuerungen und Veränderungen freuen wir uns, Sie im kommenden Jahr wieder im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen!

Interesse an dem Veränderungsprozess im FBH mitzuwirken? Dann sind unsere Bautage vom 20-25.1.20 genau das richtige. Weiter Infos siehe hier

 

weihnachtsgruss_fbh_2019.png
15.08.2019

Wir begrüßen 2 neuen Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft

Neben unseren 2 neue FSJ´lern freuen wir uns auch über unsere 2 neuen Mitabeiterinnen in der Hauswirtschaft.

Nicole und Annette herzlich Willkommen im Team.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit

10.07.2019

2 neuen FSJ´ler bereichern unser Team ab August/ September 2019

Unsere beiden neuen FSJ´ler (Paul und Niklas) werden unser Team ab August bzw. September bereichern.

Wir freuen uns sehr darüber.

 

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst? Vielleicht wäre ja ein FSJ im Friedrich-Blecher-Haus das Richtige. Bewirb dich jetzt schon für eine unser FSJ/ BFD Stellen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospitieren ins Friedrich-Blecher-Haus ein, so hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier die Stellenausschreibung.

01.08.2019

Tag der offenen Tür im FBH (8. September 2019 - ab 14:30 Uhr)

Sie kommen aus Horn oder der Umgebung und kennen das Friedrich-Blecher-Haus nicht.

Herzliche Einladung zu unsere Tag der offenen Tür im Friedrich-Blecher-Haus.

Die passende Gelegenheit das Blecher-Haus einmal kennen zulernen.

Es erwartet sie folgendes:

  • Kaffee und Kuchen
  • Haus und Geländebesichtigung
  • Spielmöglichkeiten für die Kinder auf unserem weitläufigen Außengelände oder
  • Angebote aus uns unserem Gästeangebot (Heißerdraht, Schaumkusswurfmaschine ...)

Wir freuen uns auf Sie!

tag_der_offenen_tur_plakat.pdf
26.05.2019

Schon einmal Pizza im Holzbackopfen selber gemacht?

Im Friedrich-Blecher-Haus ist dieses möglich. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Gütersloh hat dieses Angebot am letzten Sonntag genutzt. Reichhaltig und lecker wurden alle verköstigt. 

01.06.2019

Wir suchen DICH! - 1 FSJ Stelle ist noch zu vergeben!

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst? Vielleicht wäre ja ein FSJ im Friedrich-Blecher-Haus das Richtige. Eine Stelle wäre noch offen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospitieren ins Friedrich-Blecher-Haus ein, so hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest duhier die Stellenausschreibung.