News&Neuigkeiten

10.12.2018

Die Saison geht zu Ende, aber....

„ Nach der Saison, ist vor der Saison “

Unsere Gäste sind für diese Saison zufrieden abgereist und mache stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir freuen uns sehr über unsere Gäste und sind sehr dankbar, dass wir auf ein gutes Jahr zurückblicken können. Wir wünschen allen Freunden und Gästen des Friedrich-Blecher-Hauses eine schöne und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Kommen Sie gut ins Neue Jahr.

Im Dezember und Januar sind unsere Mitarbeiter fleißig und richten das Haus für die kommende Saison her. Mit diversen Erneuerungen und Veränderungen freuen wir uns, Sie im kommenden Jahr wieder im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen!

Interesse an dem Veränderungsprozess im FBH mitzuwirken? Dann sind unsere Bautage genau das richtige. Weiter Infos siehe hier

17.08.2018

Neu Parkplätze

Seit gut einer Woche haben wir im Friedrich-Blecher-Haus markierte Parkplätze.

Nun ist geordnetes parken angesagt.

01.08.2018

Neue FSJ´ler/BFD´ler im Friedrich-Blecher-Haus

Seit dem 1. August sind im Friedrich-Blecher-Haus 2 motivierte FSJ´ler/ BJD´ler am Start. Jondi und Jonathan bereichern nun das Mitarbeiterteam des Friedrich-Blecher-Hauses und freuen sich auf ein Jahr des Lernens, Helfens und auf die Begegnung mit unseren Gästen. 

Du bist auch an einem FSJ interessiert dann bewerbe dich jetzt schon für nächstes Jahr.

01.06.2019

FSJ Stelle im Friedrich-Blecher-Haus frei.

Du weißt noch nicht was du nach der Schule machst. Vielleicht wäre ja ein FSJ in unserem Haus genau das Richtige?! Ab dem 15. August ist im Friedrich-Blecher-Haus noch 1 offene FSJ Stelle frei.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und laden dich gerne einmal zum hospiteren ins Friedrich-Blecher-Haus ein. So hast du die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Wenn du mehr wissen willst, dann findest du hier unsere Stellenausschreibung.

18.07.2018

Thomas Klaus - plötzlich verstorben!

Letzte Woche erreichte uns die unbegreifliche Nachricht, dass Thomas Klaus (Geschäftsführer und ehem. Hausleiter der Sonnenhütte) plötzlich verstorben ist.

Tief betroffen, wie gelähmt, hilflos und nur traurig stehen wir vor diesem unverständlichen Handeln Gottes.

Danke für Ihre Gebete für die Familie und alle weiteren Schritte.

todesanzeige_thomas_klaus-1.png
01.07.2018

Malersache - Deine Hilfe ist gefragt!

Für die Renovierung (Malerarbeiten) unserer Mitabeiterzimmer suchen wir dringend Unterstützung. Wenn DU uns in dieser Sache helfen kannst/ willst, darfst du dich gerne melden. Das wäre uns eine große Hilfe.

29.05.2018

PIN-Code

Auch im Friedrich-Blecher-Haus hält die „Digitalisierung“ Einzug. Unsere Haupteingangstür ist nun, zu später Stunde, mit PIN Code zu öffnen. 

01.06.2018

Endlich ist Sie online unsere neue Website....

Wir sind sehr froh über unsere neue, zeitgemäße, mobilfähige und ansprechende Website.

Schau Sie dir an und staune was sich im Friedrich-Blecher-Haus verändert hat!

07.12.2017

Das Friedrich-Blecher-Haus ist jetzt bei Facebook und Instagram am Start.....

Liebe Gäste und Freunde des Friedrich-Blecher-Hauses. Wir sind jetzt auch bei Facebook und Instagram am Start.....

Hier könnt ihr aktuelle News und mehr erfahren. Schaut vorbei....