News&Neuigkeiten

05.02.2023

Dankbarkeit hat viele Gesichter...........

Dankbarkei Vielen Dank für Jahrzehnte lange Treue mit diversen Freizeitformaten als Gäste im FBH.

Astrid Röhrs - Kantorin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Bad Salzuflen.

Als Dankeschön gab es etwas blühendes........

18.12.2022

Die Saison geht zu Ende, aber....

„ Nach der Saison, ist vor der Saison “

Unsere Gäste sind für diese Saison zufrieden abgereist und mache stehen schon wieder in den Startlöchern. Wir freuen uns sehr über unsere Gäste und sind sehr dankbar, dass wir auf ein gutes Jahr zurückblicken können. Wir wünschen allen Freunden und Gästen des Friedrich-Blecher-Hauses eine schöne und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Kommen Sie gut ins Neue Jahr.

Im Februar sind unsere Mitarbeiter fleißig und richten das Haus für die kommende Saison her. Mit diversen Erneuerungen und Veränderungen freuen wir uns, Sie im kommenden Jahr wieder im Friedrich-Blecher-Haus begrüßen zu dürfen!

Interesse an dem Veränderungsprozess im FBH mitzuwirken? Dann sind unsere Bautage vom 06.02.23 - 10.02.23 und 21.02.23 - 25.02.23 genau das Richtige. Weiter Infos siehe hier

 

01.09.2022

2 neue BFD´ler bereichern unser FBH-Team

Unsere beiden neuen BFD´ler (Angelina und Jonatan) bereichern nun unser Team.

Beide haben bereits ein wenig FBH Luft schnuppert und bringen sich super ins Team ein. Heute ist dann der zweite Arbeitstag fast geschafft.

Herzlich Willkommen im Team. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch.

11.08.2022

Letzte freie BFD Stelle besetzt!

Heute wurde die letzte freue BFD Stelle im Friedrich-Blecher-Haus besetzt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 1.9.22 Angelina und Jonatan im Team begrüßen dürfen.

Ein veränderndes Jahr mit viel Profit für euer Leben erwartet EUCH!

Falls es dieses Jahr nicht geklappt hat, bewirb dich am besten schon jetzt für ein BFD / FSJ ab 2023

Nähere Infos hier

 

08.04.2022

Wir begrüßen eine neue Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft

In dieser Woche hat unsere neue Mitarbeiterin Janine Buttterworth ihre ersten Einsätze in der Küche/Hauswirtschaft mit Bravour bestanden. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihr weiterhin einen guten Start in die vielfältigen Aufgaben im FBH Team.

06.03.2022

Neuer Newsletter am Start

Hier gehts zu unserem neuen Newsletter

06.03.2022

Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine

Heute vor einer Wochen kamen die ersten Geflüchteten im FBH an und wir sind sehr dankbar, dass wir ihnen eine Unterkunkft gewähren können. Derzeit beherbergen wir im FBH 22 Geflüchtete aus der Ukraine.

Neben der Unterkunft konnten wir auch einen kleinen Flohmarkt einrichten. Hier können Sich die Geflüchteten mit dem den benötigten Dingen (Kleidung, Schuhe und auch Kinderspielzeug) eindecken, da Sie nur mit dem Nötigsten fliehen konnten.

 

Wir erlebene sehr hohe Dankbarkeit!

Wer uns bei dieser Aufgabe finanziell unterstüzen möchte, darf gerne auf das Konto der EC OWL Stiftung etwas spenden. Das Geld kommt dann den Geflüchteten zugute.

 

Kontodaten

EC OWL Stiftung

IBAN: DE38 3506 0190 0000 9876 54 

Bank für Kirche und Diakonie

Verwendungszweck: Geflüchtete Ukraine FBH 

Bitte auch den Namen und Adresse ins Textfeld einfügen - für die Zusendung einer Spendenbescheinigung. 

 

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

08.02.2022

Wir suchen dich

WIR SUCHEN DICH!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 15.4.22 oder nach Vereinbarung eine Hauswirtschaftliche Fachkraft/ Hotelfach/ (m/w/d) in Teilzeit 50%

 

Hier gehts zu den weiteren Infos

 

31.10.2021

56. Jahre Friedrich-Blecher-Haus

Heute, am Reformationstag vor 56. Jahren wurde das Friedrich-Blecher-Haus offiziell eröffnet.
Bis heute gehen in unserem Haus jährlich viele Gäste ein und aus und wir blicken sehr dankbar auf Gottes wirken und auf die vielen Begegnungen zurück.
Wir freuen uns von Herzen, auch nach den schwierigen Monaten, unserer Berufung nachzukommen und unseren Gästen ein "Zuhause auf Zeit" zu ermöglichen.

Unser Gott hält uns fest in seiner Hand und das "Gemeinsam" gewinnt in unserer Gesellschaft wieder mehr an Stellenwert. Gemeinsam unterwegs, Gemeinsamt sind wir stark und im Gemeinsam mit Gottes Hilfe ein Licht in unserer Umgebung sein, dass wollen wir auch in Zukunft als Friedrich-Blecher-Haus!
 
Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen.
                                                                      Hesekiel 12,25  (Tageslosung)

 

01.08.2020

Unser Neuer BFD´ler bereichert unser FBH-Team

Unser neuer BFD´ler (Mirko) bereichern nun unser Team.

Mirko hat bereits ein wenig FBH Luft schnuppern können und hat an diesem Wochenende ein volles Haus und viel Arbeit vor sich.......

Herzlich Willkommen im Team. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dir.